E1 – Großer Kampf trotzt Krankheitswelle !

5. November 2019

Auf dem Spielplan für die E1 stand am Samstagmorgen (Anwurf: 10:00Uhr) der TV Verl. Schon bereits vor dem Spiel war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. 2 von 8 Spielern fehlten krankheitsbedingt aus dem Stammkader und mussten zu Hause bleiben. Hilfe kam allerdings aus der E3 (Lisann) und aus der E2 (Magnus, Julian & Fabio). Auch der Beginn der ersten Spielminuten sollte nichts Gutes verheißen und so geriet die E1 direkt mit 0:5 ins Hintertreffen. Hinten wurden Gegenspieler nur hinterher gelaufen oder begleitet und vorne kam kein Spielfluss zustande, was wohl auch der neuen Mannschaftskonstellation geschuldet war, weil E1 und E2 bis dahin kaum bis gar nicht zusammen gespielt haben. Auch Leo, der Keeper, erwischte keinen guten Tag und sah bei einigen Abschlüssen nicht gut aus und holte so ein ums andere Mal den Ball hinter sich aus dem Netz. So konnte der TV Verl am Ende der 1. Halbzeit eine 4:13 Pausenführung verbuchen. Direkt aus der Kabine heraus setzte die E1 den ersten Treffer und verkürzte auf 5:13. Als es einige Angriffe später dann schon 8:15 stand, begann ein letztes Aufbäumen gegen den Rückstand. Beim Stand von 11:17 und 12:18 kam man nach großem Kampf auf 6 Tore heran. Jedoch wurde der Kondition dabei großen Tribut gezollt und so kam es in der Folge zu Unkonzentriertheiten und Passfehlern, sodass der TV Verl jede einzelne Chance eiskalt nutzte und bis kurz vor Schluss auf 12:24 davon zog. Mit dem Ehrentreffer zum 13:24 wurde nur noch ein bisschen Ergebniskosmetik betrieben.

Durch diesen Kampfgeist gestärkt geht es mit hoffentlich voller Bank am 16.11 weiter. Die E1 ist um 12:00Uhr auswärts in Brockhagen, dem Tabellenführer, gefordert.