Zweite kassiert Abreibung

10. November 2019

Was für ein frustrierender Handball-Nachmittag für die zweiten Herren. In der Kreisliga kassierte das Team von Trainer Karsten Tappmeier gegen den SV Spexard – keinesfalls eine Übermannschaft der Liga – ein desaströses 17:37 (10:23).

Wohin die Reise gehen würde, zeichnete sich schon nach elf Minuten ab: 1:8 stand es da und die Versmolder hatten einen Gegenstoß nach dem anderen kassiert. Pomadig und unkonzentriert im Spielaufbau, ohne jegliches Zurücklaufen und schnell mit hängenden Köpfen – erstmals wurde in dieser Saison deutlich, dass eben doch etwas fehlt, wenn man so gut wie nie zusammen trainiert.

Leider hielten sich die Versmolder Jungs nach der Auszeit weiterhin nicht an die Maßgaben Tappis und agierten nun auch im regulären Deckungsspiel völlig wehrlos. Der Pausenrückstand war auch in dieser Höhe nur gerecht. In der Kabine schwor sich das Team um Alex Neumüller darauf ein, mehr zusammen zu spielen, einander zu helfen und mit erhobenem Häuptern aus der Partie zu kommen. Das klappte allerdings nur bedingt – und so schlichen elf Spieler nach dem Abpfiff mit hängenden Köpfen in die Kabine – so wie in den 60 Minuten vorher eben.

Tore: Mielke (4), Bohnemeyer (3), Satzer (3), Tappmeier (2), Neumüller (2/2), Uhlmann (1), Prange (1), Veips (1).