Dritte landet seltsamen Sieg

12. November 2019

Es war schon kurios, was sich am Sonntagabend in der Sporthalle Schulstraße abspielte. Die dritten Herren schafften in der zweiten Kreisklasse nach drei Niederlagen in Folge beim 34:26 (11:13) gegen den TuS Brockhagen V mal wieder einen klaren Sieg, und das auch noch nach Pausenrückstand. Klingt doch super, oder?

Der Erfolg kam allerdings nicht so glorreich zustande, wie es das Ergebnis aussagt. Zunächst einmal reiste der TuS mit einem absoluten Rumpfkader von acht Spielern an, von denen sich einer nach wenigen Minuten auch noch verletzte. Und die Versmolder legten eigentlich super los, führten gegen den anfangs überforderten Gast mit 7:0 und 9:1 …

Doch dann lief bis zur Pause gar nichts mehr. In einer Mischung von Arroganz und Bequemlichkeit, mal wieder ganz ohne Zurücklaufen, baute das Team von Coach Frank Tecklenborg die Gäste auf, die ja nichts zu verlieren hatten. Zur Pause hatten die Brockhagener neun (!) Tore innerhalb von 20 Minuten wettgemacht, die Stimmung in der Kabine war bei Versmold III entsprechend bescheiden.

Teckel fluchte etwas und forderte mehr Konzentration, immerhin rissen sich seine Mannen zusammen. Binnen weniger Minuten machten sie dank aufmerksamerer Deckung und etwas mehr Tempo aus dem 11:13 ein 19:15. Zwar blieb der TuS dann bis zum 26:23 dran, doch vier Tore in Folge zum 30:23 sorgten für die Entscheidung und eine ordentliche Bilanz von 6:6 Punkten. Jubelkreise brachen allerdings nicht aus.

Tore: Wibker (13/2), Uthmann (11), Rehse (7/4), Kalter (2), Roy (1).