E1 – Mission Impossible TuS Brockhagen

19. November 2019

Auf dem Zettel der E1 stand zu Beginn der 2. Runde mal wieder der Tabellenführer TuS Einigkeit Brockhagen. Da keine Aushilfe möglich war, und mit einer Absage reiste man am Samstagmittag (Anwurf: 12:00Uhr) „nur“ mit 7 Spielern an.

Überaschenderweise lief es schon zu Beginn der 1. Halbzeit sehr gut für die Gäste und man konnte sich Dank konzentrierter Deckungsleitung und einem stark aufgelegtem Keeper über die Stationen 1:3, 2:4 und 4:6 in den ersten Minuten den Gastgeber auf Distanz halten. Der Trainer des TuS Brockhagen reagierte und nahm die erste Auszeit im Spiel. Danach lief es beim Gegner etwas besser und dieser schaffte mit dem 8:8 den Ausgleich. Die E1 allerdings ließ sich dadurch nicht beeindrucken und hielt bis zum 12:12 locker mit. Zum Ende der Halbzeit merkte man allerdings schon die ersten Konditionseinbußen und man ging mit einem 18:15 Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte man noch kurz den 3-Tore Abstand halten, jedoch merkte man die fehlende Reserve auf der Bank und der TuS Brockhagen zog schnell auf ein 29:20 davon. Wer zu diesem Zeitpunkt glaubte, dass die E1 die Köpfe hängen ließ, um am Ende mit einer Klatsche nach Hause fahren zu müssen, sollte sich gewaltig irren. Man steckte bis zum Schlusspfiff nie auf und ließ den Gastgeber nicht weiter wegziehen, Endstand 34:25.

Alles in allem hatte die E1 spielerisch die Nase vorn und unterlag nur auf Grund fehlender Wechselmöglichkeiten. Die E1 zeigte ihren guten Kampfgeist und die Weiterentwicklung sowohl des Teams als auch der einzelnen Spieler/innen auf ganzer Linie und konnte so trotz der Niederlage einen Gewinn mit nach Hause nehmen. Außerdem konnten sich am Ende mal wieder alle in die Torschützenliste eintragen.

Die E1 ist bei ihrem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, den 23.11 (Anwurf: 13:00Uhr) gegen die TG Hörste gefragt. Wenn man an das Spiel gegen den TuS Brockhagen nahtlos anknüpfen kann, ließe sich das kommende Spiel, im Gegensatz zu dem aus der 1. Runde kampfbetonten Auswärtsspiel, wesentlich leichter gestalten und die nächsten 2 Punkte auf der Haben-Seite wären sicher.