Dritte geht am Stock

9. Dezember 2019

Was für ein bitteres Ende der Hinrunde für die dritten Herren in der zweiten Handball-Kreisklasse. Dass gegen die HSG Union Halle 3 mal wieder eine Rumpftruppe antrat – geschenkt. Aber dass diese gebeutelte Mannschaft auch noch weiter dezimiert wurde, war letztlich zu viel beim 15:24 (10:11).

Bis zum 15:16 durch Michi Kalter war die Partie völlig offen, doch dann kassierten die Versmolder Jungs bis zum Abpfiff acht (!) Gegentore in Folge – sie waren stehend k.o. Schon früh war Detlef Hein mit Rückenproblemen ausgeschieden, Michi Kalter machte sein eingeklemmter Nerv zu schaffen und Torhüter Flotti zwang auch noch den Coach ins Spiel: Weil er gemeckert hatte, flog er zwei Minuten runter und Frank Teckel Tecklenborg musste kurzzeitig ins Tor! Kein Problem für den roten Baron, er parierte einen Siebenmeter und einen Gegenstoß.

Dennoch wurde es noch richtig bitter: Michi Wulff schied mit einer Fingerverletzung aus, die sich als Spiralbruch herausstellte. Michi trägt jetzt Schiene, was für ein Pech. Auch Christopher Roy brach sich vermutlich noch den Finger (!) – so schleppten sich die Versmolder Jungs der Winterpause entgegen. Nun heißt es: Punsch ausschenken beim Weihnachtsmarkt und Kräfte tanken.

Tore: Rehse (6), Kalter (2), Wulff (2), Tecklenborg (2), Beermann (1), Roy (1), Uhlmann (1).