Dritte nimmt die Punkte im Bulli mit

21. Januar 2020

Ein besonders reizvoller Auswärtsausflug stand für die dritten Herren am Samstagabend in der Zweiten Handball-Kreisklasse auf dem Programm: 19.30 Uhr Anwurf bei der SG Neuenkirchen/Varensell II. Zur Primetime beim Schlusslicht, fast parallel zum EM-Kracher Deutschland – Kroatien. Da machten die Jungs das beste draus, schnappten sich den Mannschaftsbulli, luden etwas Bier zu und reisten in den Südkreis.

Über das Spiel selbst sollte besser der Mantel des Schweigens gebreitet werden, denn die Dritte ließ den Tabellenletzten (jetzt 2:20 Punkte) wunderbar ins Spiel kommen, lag mit 3:5, 6:9 und 9:12 hinten. Zu allem Überfluss holte sich Nils Wibker kurz vor der Pause auch noch seine dritte Rote Karte dieser Saison ab, als er zunächst einen fliegengewichtigen Außen aus der Luft rupfte und anschließend mit ihm rangelte. Wippi kann ja mal überlegen, ob der Schmerz seiner Mitspieler mit Bier zu lindern ist. 12:13 lagen die Versmolder zur Halbzeit hinten.

Dezimiert und zum Teil auch lädiert schleppte sich die Dritte fortan durch die Partie, agierte aus reiner Not dann aber etwas cleverer als die handballerisch doch etwas überforderten Gastgeber. Mit sechs Toren in Folge drehte das Team von Coach Frank Tecklenborg die Partie vom 12:15 zum 17:15, ging dann sogar mit 20:17 in Führung, um dann wieder in den Zittermodus zu schalten.

Allerdings wollte Neuenkirchen sämtliche Ballverluste nicht bestrafen und warf gefühlt zehn Gegenstöße weg. Versmold sagte Danke, traf zum 23:22 und überstand mit etwas Dusel auch die folgende kurze Deckung.

Ruhmreich war er nicht, dieser Auswärtssieg, aber Spaß machte er trotzdem. Daran konnte weder die deutsche Niederlage etwas ändern, die man zusammen in der Kabine sah, noch der Umstand, dass es erst an der Tanke in Harsewinkel Biernachschub gab. Der Abend klang dann in der Bahnhofskneipe Dixi aus, mit 12:10 Punkten steht die Dritte derzeit ordentlich da.

Tore: Rehse (7/1), Uthmann (7/1), Tappmeier (3), Wibker (2), Roy (2), Kalter (1), Kahofer (1).