Tapfere Acht verdient sich den Kirmes-Besuch !

2. März 2020

Spiele am Kirmes-Wochenende sind so eine Sache. Während das Personalkarussel vor der 27:30 (13:14)-Niederlage der Dritten Herren beim TuS Brockhagen V einer Achterbahn glich, zeigten die acht verbliebenen Akteure alles andere als eine Geisterbahnfahrt. Zwei von ihnen zogen in der Partie der 2. Handball-Kreisklasse sogar ihr persönliches Glückslos. 

Allen voran zeigte Sören Veips, warum sich die Auswärtsfahrt ins Handball-Dorf gelohnt hatte. Nach monatelanger Pause feierte "Veipsi" sein Comeback auf der Platte – und was für eins! Der Youngster, noch etwas wacklig auf den Beinen, verwandelte das TuS-Tor vor allem im zweiten Durchgang zur Schießbude. Insgesamt sieben Mal ließ er es aus allen Lagen krachen. Ganz stark! 

Ganz stark präsentierte sich auch Maik Evers. Maik löste seinen Fahrschein für die Versmolder Reisetruppe erst kurz vor der Abfahrt. Er hatte die Anreise aus Bielefeld nicht angetreten, um sich an Zuckerwatte und Softeis satt zu essen, sondern machte der Brockhagener Bierlaune um ein Haar einen Strich durch die Rechnung. Ebenfalls sieben Mal ließ er seine Gegenspieler alt aussehen. 

So gehörte die Anfangsphase sogar den Gästen. Die Dritte ging durch Michael Wulff 10:7 (20.) in Führung. Nach einer Auszeit verteilte Brockhagen V dann aber weniger Freikarten und drehte die Partie. In Durchgang zwei setzten sich die Hausherren, ohne ein Handball-Feuerwerk abzufackeln, auf 21:17 ab und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Den späteren Besuch auf der Kirmes hatte sich die tapfere Acht aber dennoch verdient. Spiele am Kirmes-Wochenende sind eben so eine Sache… 

Spvg. III: Flottmann (1.-60.), Wulff (8), Evers (7), S. Veips (7), Kalter (3/2), Schneider (2/2), Droste, M. Beermann.