mB: die ersten Punkte auf dem Konto… 28:21 (15:12) gegen Lippstadt

15. September 2019

Das erste Heimspiel unserer Jungs begann überraschend Hecktisch….
Viele klare Torchancen blieben am Pfosten kleben, manche sogar deutlich vorbei….
Auch die vielen Fehlpässe und die schlechte Abwehrleistung sorgten dafür, das wir uns nicht souverän absetzen konnten. Ideenlos stand man der sehr offenen Deckung der Lippstätter entgegen. So müsste man nach einer 3:1 Führung sogar einen 4:6 Rückstand hinterherlaufen. Beim 13:9 zog unsere mB das erste mal mit 4 Toren davon, so das man nur mit Kampf 15:12 in die Halbzeit ging…..
In der zweiten Hälfte stellten wir ein bisschen um, experimentierten ein wenig…
Da wir ein paar Spieler auf der Platte hatten, die heute nicht ihren besten Tag hatten, kam es zeitweise zu selten gespielten Kombinationen. Als beim Stand von 21:15 Giulian noch mit glatt Rot die Platte verlassen musste, gab es einen kleinen Bruch im sich aufbauenden Schwung, in dem die Jungs aus Lippstadt auf 3 Tore verkürzen könnten. Mit Kampf und Tempo wurde der Gast dann über 25:20 mit 28:21 Endstand in die Knie gezwungen.
Am Ende sahen wir zwar eine Woche zuvor ein schöneres Spiel aber 2 Punkte (egal wie) sind dann zumindest etwas positives.
Nächste Woche ist Derbytime gegen den momentanen Spitzenreiter in der Arena gegen HessLox (Samstag 21.09. 16:00 Uhr)