Dritte legt erst nach der Halbzeit los

26. September 2019

Es sollte der schöne Ausklang eines Handball-Heimspieltages der Spvg. werden und die dritten Herren lieferten auch. Mit 30:19 (12:11) siegten sie gegen Absteiger SG Neuenkirchen/Varensell II und verwöhnten dabei nach der Pause zumindest ein wenig die Zuschauer der Vereinsfamilie, die vom internen Derby Erste gegen Zweite noch übrig geblieben waren und sich auf Grillwurst und Bier freuten.

Über die erste Halbzeit gegen eher hölzerne Gäste lässt sich am besten der Mantel des Schweigens breiten: Stimmung kam nur auf, als die Schiris auf SG-Hinweis auf Harz kontrollierten und bei Wicki fündig wurden … Zudem machte sich bei den Versmolden plötzlich wieder die Unart breit, sich gegenseitig anzumosern. So wurde aus einem 3:1 plötzlich ein 9:11 – erst mit drei Treffern in Serie vor der Pause fand die Dritte wieder in die Spur.

Nach dem Wechsel machte der Teamgeist aber richtig Spaß. Die Deckung ackerte, dann ging es – man lese und staune – relativ schnell (!) nach vorne und im regulären Angriff lief der Ball recht ansehnlich. Ein Fest für Tappi, der vom Kreis nach Belieben netzte. Und Jonas Ehrenbrink – sonst Keeper der Ersten – wetzte die Linie runter, um sich in die Torschützenliste einzutragen. Kalti und Rehsi hatten nach der Pause das Visier eingestellt, Detlef Kahofer traf mit scharfem Auge, diesmal allerdings ohne den vielstimmig geforderten Rückhänder … Schließlich durften sich Flotti und Budda neben ihrer soliden Leistung in der Hütte noch bei Gegenstoßpässen austoben.

Da konnte Neuenkirchen/Varensell schnell nicht mehr mithalten, ruck zuck stand es 20:12. Beim 28:16 schien sogar ein Kantersieg möglich, aber dann ließen es die Versmolder Jungs etwas ruhiger angehen. Zum Biersieg – mindestens 30 werfen, unter 20 kriegen – reichte es dennoch. Jetzt müssen Marc und Teckel nur noch klären, wer das zahlt …

Tore: Tappmeier (6), Uthmann (6), Wibker (5/3), Rehse (4), Kalter (3), Wulff (2), J. Ehrenbrink (2), Hein (1), Kahofer (1).