Da wurden die dritten Herren in der zweiten Kreisklasse mal so richtig durchgeschüttelt. Bei der TG Hörste III setzte es eine 14:30 (5:18)-Packung, zu keinem Zeitpunkt agierten die Jungs von Trainer Frank Teckel Tecklenborg auf Augenhöhe.
Der Wille war da, doch das Fleisch zu schwach: Unter diesem Motto lässt sich der Auswärtsauftritt am Sonntagabend in der schmucken, aber völlig überheizten Masch 2 zusammenfassen. Nachdem es in der Woche nervig und schwierig war, einen Kader zusammenzustellen, reisten plötzlich doch elf Versmolder an. Karsten Tappmeier und Nils Wibker verstärkten zur zweiten Halbzeit sogar noch.
Da war allerdings längst alles gelaufen: angeschlagen, nicht richtig fit, auf keinen Fall eingespielt und mitunter mit großen konditionellen Defiziten trabten die Gäste los und lagen gleich mal 3:11 hinten. Bis zur Pause war die Klatsche schon klar, immerhin gestalteten die Versmolder den zweiten Durchgang ausgeglichener.
Wenigstens schmeckte das Bier in der Kabine und es wurde etwas gescherzt. Gegen Brockhagen V am kommenden Sonntag ist allerdings wieder mehr Zug gefragt.
Tore: Rehse (5/3), Wibker (4/1), Kalter (1), M. Beermann (1), A. Behrmann (1), Wulff (1), Tappmeier (1).