Die Marschroute war klar: Es sollte keinesfalls so eine knappe Kiste werden, wie in der abgelaufenen Serie! Trotz Rumpfkader – 5 fehlten!
Und so starten wir auch ins Spiel. Von Beginn an griffig in der Abwehr mit dem Coach himself im Mittelblock und mit Tempo nach Vorne. Über 4:0 ging es auf 9:2 in der 15. Minute. Auch das bekannte Mittel der BoDis mit 7tem Feldspieler hatten wir im Griff so konnten wir selbst eine doppelte Unterzahlphase mit 3:2 gewinnen. Mit 15:8 ging es in die Pause.
In der Halbzeit vorgenommen und in den folgenden 30 Minuten umgesetzt: Die Spannung hoch halten!
In der Defensive waren wir heiß auf den Ball und schraubten durch unsere Flügelflitzer Tobias Hauke und Thilo Stinhans den Spielstand durch einige Gegenstöße nach Oben. 29:16 47. Minute. Auch unsere beiden Jungspunde aus der A-Jugend konnten Akzente setzen und vor allem für Entlastung der Anderen sorgen. Als die Gäste in Unterzahl dann wiederholt mit 6ten Feldspieler an Stelle des Torwarts auffüllten, konnte sich auch unser Keeper Jonas Ehrenbrink noch mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenliste eintragen. Endstand 35:22.
Klasse Mannschaftsleistung!
Stinhans 7, Hauke 6, Gerloff 6, Klinksiek 4, J.Ehrenbrink 3, Kraak 3, Selmanovic 2, Kalter 2, Wermeling 1, R.Ehrenbrink 1