Dampf auf dem Kessel bei der Dritten

18. November 2019

Die dritten Herren haben gegen den SC Lippstadt II in der zweiten Kreisklasse den nächsten Pflichtsieg gefeiert. 25:20 (15:12) hieß es gegen den Tabellenvorletzten nach einer turbulenten Partie.

Dabei war der Start wie schon gegen Brockhagen V stark. Der Ball lief mit Tempo sauber durch die Reihen und landete am Ende meist bei Andre Behrmann am Kreis, der einen lupenreinen Hattrick zum 3:0 schaffte. Bis auf 11:2 setzten sich die Versmolder ab, wieder war ein entspannter Nachmittag möglich.

Doch dann beleidigte Nils Wibker, der zuvor drei Tore in Folge geworfen hatte, nach einem harten Foul gegen ihn seinen Gegenspieler unflätig und sah die blaue Karte. Und irgendwie war ohnehin wieder der Spielfluss raus. Lippstadt verschleppte das Tempo, hatte vorne einige gute Eins-gegen-Eins-Situationen und kam Tor für Tor heran. 12:9 stand es plötzlich nur noch, immerhin hielten die Versmolder diesen Vorsprung bis zur Pause (15:12).

Nach dem Wechsel konzentrierten sich die Jungs von Coach Frank Tecklenborg dann wieder, deckten besser und schlossen konzentriert ab. Schnell war beim 20:12 alles klar, auch wenn Lippstadt noch einmal auf 20:15 herankam. Hitzig wurde es in der Schlussphase, in der ein Gästespieler grundsätzlich alles traf, nur nicht den Ball. Als der Rot gesehen hatte und das kleine Gerangel im Anschluss beendet war, ging es friedlich bis zum Abpfiff weiter.

Bei den Versmolder Jungs kamen alle zum Einsatz, acht Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein – es war alles in allem ein gelungener Nachmittag.

Tore: Behrmann (5), Evers (5), Rehse (3), Wibker (3), Uthmann (3), Kalter (3), Wulff (2), Tecklenborg (1/1).