Die 1. Herren macht ihre Hausaufgaben und holt die nächsten zwei Zähler. Tabellenerster gegen Tabellenletzter ist schon immer eine knifflige Aufgabe gewesen, umso wichtiger war es konzentriert ins Match zu gehen. Besonders da Herzebrock seit neuestem zum harzfreien Gebiet erklärt wurde.
Leichte Abstimmungsprobleme gegen die Art der Herzebrocker Handball zu spielen, verzögerten die Zeit bis wir in die Spur kamen. Nach dem 3:4 in der 7. Minute fanden wir besser in unser Spiel. Mit Dampf nach vorne und einigen Ballgewinnen konnten wir auf 3:8 stellen. In der Folge vielleicht etwas zu gierig, ließen wir einige Chancen aus und so ging es „nur“ mit einem sieben Tore Vorsprung in die Pause. Halbzeitstand 10:17.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich auch aufgrund vermehrter Zeitstrafen auf beiden Seiten ein Spiel, das keinen Schönheitspreis verdient hatte. Über die Stationen 15:22 in Minute 40 und 19:28 in der 50sten steuerten wir einem sicheren Sieg entgegen. Jeder bekam seine Spielanteile und man konnte zufrieden sein. Einziges Manko war phasenweise die Chancenverwertung. Endstand 22:33.
In zwei Wochen geht’s zu Hause gegen den TuS Ravensberg. Dann auch wieder mit Kleber an den Fingern! 😉