Nachdem man sich im Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter TuS Brockhagen letzte Woche sehr gut verkauft hatte, empfing die E1 am Samstag (Anwurf: 13:00Uhr) die TG Hörste. Unterstützung kam diesmal aus der E3 in Form von Benjamin und Lisann, sodass man 2 Auswechselspieler auf der Bank sitzen hatte. Nach dem Kampf im Hinspiel war man eigentlich gewarnt sein, doch man sollte eines Besseren belehrt werden.
Wie zu Beginn von fast jedem Spiel war der Spielaufbau von Unsicherheit geprägt und man lag zwar in der 5. Minute nur 1:2 zurück, aber man merkte schon an den ersten Spielminuten, dass die Aufgabe heute nicht besonders einfach werden sollte. Doch vorerst lief es blendend auf Seiten der Gastgeber und man stellte auf 6:2 nach einem 5:0-Lauf und bis zur 15. Minute konnte man den Spielstand auf 9:4 ausbauen. Die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit sollte man allerdings in Schweigen hüllen: Es funktionierte nichts mehr im Spielaufbau nach vorn und in der Defensive schaute man mehr oder weniger den Gegenspielern beim Tore werfen zu. Spielstand zur Halbzeitpause: 9:12.
Am Anfang nach der Pause lief es in den Reihen der E1 wieder um einiges besser und man stellte wiederholt nach einem 5:0-Lauf auf 15:13. Doch auch im weiteren Verlauf des Spiels sah man immer wieder Lücken in der Defensive, sodass man sich zwar mehrfach auf 2 Tore absetzen konnte, aber die Gäste aus Hörste auch immer wieder auf ein Unentschieden rankommen ließ. Kurz vor Schluss hatte man noch 3 Mal die Gelegenheit den Siegtreffer zu erzielen, doch man scheiterte 2 Mal am Alu und 1 Mal am Keeper. Das fehlende Glück am Ende spiegelte im Prinzip die komplette Partie wieder und man fuhr ein gerechtes Unentschieden mit Punkteteilung ein.
Nächstes Wochenende, am Sonntag, den 01.12, ist Derbytime. Die E1 trifft „auswärts“ in der Sparkassenarena auf die JSG Hesselteich-Loxten (Anwurf: 11:00 Uhr). Mit einem Sieg könnte man an diesen vorbeiziehen und sich auf den 3. Platz der Tabelle schieben.