Tapfere Dritte in Greffen

2. Dezember 2019

Die Tage vor dem Spiel der dritten Herren in der zweiten Handball-Kreisklasse beim FC Greffen II gestalteten sich mal wieder als nervenaufreibendes Personalpuzzle. Eine Flut schneller ebenso wie kurzfristiger Absagen sorgte für Improvisationsbedarf – klar war allerdings: Etatmäßige Torhüter waren nicht dabei.

Doch wie immer 13 Minuten vor Anpfiff schwebte er ein in der Greffener Sporthalle: Der Mann mit Schnäuzer und lila Sporthose aus den 80ern. Detlev Kahofer hütete das Tor, und er hütete es wahrlich nicht schlecht. Da wurde eine Marke pariert, eine Gegenstoß gefischt und von außen war Detti sowieso gut …

Weil auch noch der Mann mit dem kräftigen Zug im linken Arm – Andre Ketzler – sein Saisondebüt gab, kam die Dritte ordentlich in die Partie, trotzte gegen motivierte und dynamische Greffener der dünnen Personaldecke. Doch schon vor der Pause schwanden die Kräfte etwas, so stand es 8:12 beim Wechsel.

Nach der Pause starteten die Versmolder erneut gut und verkürzten den Greffener Vorsprung, ehe Marc Uthmann so schlau war, sich nach 34 Minuten die dritte Zeitstrafe abzuholen … Mit noch einem Mann weniger reichten die Puste und die Kraft nicht mehr, um für den Sieg in Frage zu kommen. Doch angetrieben vom kurzfristig eingesprungenen Detlef Hein, von Ketze und Kalti, hielten die Versmolder das Ergebnis mit 20:27 im Rahmen.

Da schmeckte nach Abpfiff auch das Bier, man saß gemütlich in der Kabine zusammen – der Teamgeist stimmt, so macht das Hobby auch unabhängig vom Ergebnis Spaß.

Tore: Ketzler (11/1), Uthmann (4), Hein (2/1), Roy (1), M. Beermann (1), Kalter (1/1).