Am Ende der 2. Runde stand für die E1 am Sonntagmorgen (Anwurf: 11:30Uhr) wieder der TV Verl auf dem Zettel. Nachdem man im Heimspiel krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und das Endergebnis von 13:24 zugunsten des TV Verls hinnehmen musste, hatte man also noch eine Rechnung offen. Kurzfristig musste man allerdings mal wieder krankheitsbedingt auf einen Stammspieler verzichten, der aber durch Benjamin aus der E3 ebenso kurzfristig ersetzt werden konnte.
Schon der fahrige Beginn der E1 verhieß nichts Gutes für das Spiel und der TV Verl konnte sich über die Stationen 3:1, 5:2 und 8:5 ein kleines Polster verschaffen. Doch wer die E1 kennt, weiß, dass Aufstecken keine Option ist, und so setzte man gleich Mal vier Treffer in Folge zum 8:9. Ab sofort begegnete man sich auf Augenhöhe, was durch aufeinander folgende Tore auf beiden Seiten bemerkbar wurde. Jedoch setzte die E1 kurz vor dem Schlusspfiff der 1. Halbzeit den ersten Wirkungstreffer der Partie in Form eines Doppelpacks: 11:12.
Nach dem Gang aus der Kabine und dem Anpfiff der 2. Halbzeit folgte der nächste Wirkungstreffer der E1 und man setzte den TV Verl mit vier Treffer unter mächtigen Zugzwang: 11:16. Doch auch der TV Verl hatte ein Antwort parat, und kam über die Zwischenstände 13:17, 15:18 und 18:18 zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte beim Gastgeber allerdings nichts mehr und der Spielfluss wirkte mächtig nervös und hektisch. Die E1 setzte den letzten und dritten Wirkungstreffer durch einen 8:1-Lauf und setzte damit den Schlusspunkt unter die Partie. Endstand: 19:26. Nach einer klaren Leistungssteigerung in der 2. Hälfte setzte die E1 damit einen verdienten Auswärtssieg gegen den 2. und damit besser platzierten TV Verl.
Zu Beginn der 3. Runde trifft die E1 in zwei Wochen am 25.01 (Anwurf: 14:00Uhr) auf den TuS Einigkeit Brockhagen. Nachdem man im 2. Spiel bewiesen hatte, dass dieser nicht unbesiegbar ist, ist auch hier ein Sieg möglich.
Tore: Jasper (14), Janne (5), Benjamin (4), Bo (1), Luisa (1), Paul (1)