Zu Beginn des Heimspiel-Tages kam es direkt zu einem Kracher im „Wohnzimmer“: Die E-Jugend der JSG BoDi-Ver traf am Samstag (Anwurf: 14:00Uhr) auf den Tabellenführer der Kreisliga den TuS Einigkeit Brockhagen. Verzichten musste man hierbei aber auf einen Stammspieler, dessen Ausfall man aber durch die Aushilfe aus der E3 (Lisann & Can) kompensieren konnte.
Wie schon im 2. Spiel legte man in den ersten Minuten gut los und auf der Anzeigetafel stand ein 6:3. Damit zwang man den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit, die auch gleich Früchte zu tragen schien, denn der TuS kam zum Ausgleich: 6:6. Ab sofort konnte sich kein Team wirklich absetzen und man schraubte das Unentschieden weiter in die Höhe. Kurz vor Schluss konnte sich die E1 allerdings ein bisschen absetzen und man ging mit einem 16:14 in die Kabinen.
Der Beginn der 2. Hälfte knüpfte genau da, wo man kurz vor Ende der 1. Halbzeit aufgehört hatte: Über die Stationen 18:18, 21:21 und 23:23 schraubte man das Unentschieden nur noch weiter in die Höhe. Ab diesem Punkt kam es zu einem Bruch im Spiel der E1. Vorne versuchte man es mit der „Brechstange“ und defensiv lud man den TuS Einigkeit Brockhagen zu einfachen Toren ein: 23:26. Eine Auszeit vom Coach war zwingendermaßen die richtige Reaktion, um nochmal alles zusammen zu sammeln, was an Kräften übrig war, und um alle Spieler/innen in die richtige Bahn zu lenken: „Nach so einem großen Fight konnte man sich das Spiel in den letzten Minuten nicht noch so entreißen lassen!!!“ Ab sofort klappte alles, die Körpersprache war eine völlig andere, als noch die Minuten zuvor. Die Abwehr war griffig, man begegnete dem TuS mit einer gesunden Härte, alle schmissen sich als Block in Bälle hinein, der Keeper hielt die wichtigen Dinger und vorne hatte man die Ruhe weg, den Ball laufen zu lassen, bis zur Chance zu warten, um dann eiskalt zu vollstrecken. Ein 6:1-Lauf bescherte der E1 einen wohl verdienten Heimsieg in einem kampfbetonten Spiel gegen den Tabellenführer. Endstand: 29:27!!!
Am 2. Februar geht es für die E1 zum Auswärtsspiel gegen die TG Hörste (Anwurf: 11:00Uhr). Nachdem man denen im 2. Spiel einen Punkt geschenkt hatte, muss gerade nach diesen beiden konzentrierten Auftritten gegen den 1.- und 2.-platzierten ein souveräner Sieg her.
Tore: Jasper (12), Bo (6), Paul (5), Ruben (4), Luisa (2)