Im vorletzten Heimspiel vor Ende der Saison empfing die E1 am Samstag (Anwurf: 14:15Uhr) den Wiedenbrücker TV. Da man auf 2 Stammspieler verzichten musste, griff man wieder auf die Unterstützung der E3 zurück, die der E1 in tatkräftiger Form von Lisann, Can und Jeremy zur Seite standen. Man hatte in den ersten beiden Spielen gegen eben diesen Gegner schon zwei ungefährdete Siege eingefahren, also sollte einem Dritten nicht viel im Wege stehen.
Ein 4:1-Lauf gleich zu Beginn des Spiels zeigte schon früh, wo die Reise heute hingehen sollte. Konzentrierte Zuspiele und eiskalte Abschlüsse in der Offensive, sowie eine überragende Deckungsleistung und ein glänzend aufgelegter Keeper legten schon in Halbzeit 1 den Grundstein für den Sieg. Über die Stationen 8:4 und 12:5 setzte man sich weiter ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm man den Zug ein bisschen raus und man ging mit einem 15:8 in die Kabinen.
Wer nicht daran glaubte, dass man sowohl das Ergebnis, als auch die Leistung in Durchgang 2 noch steigern konnte, sollte sich im weiteren Verlauf des Spiels noch wundern. Bis auf eine Ausnahme setzte man sich mit 2-5 Toren in Folge im weiter kontinuierlich ab. Besonders Luisa, die anfangs der Saison noch sehr zurückhaltend agierte und unsicher wirkte, traute sich in den letzten Spielen immer mehr das zu, was sie konnte, und so sollten auf die drei Tore aus der 1. Halbzeit noch 5 weitere folgen.
Aber nicht nur die Offensive musste man loben: Hinten ackerte die Abwehr und schmiss sich in viele Bälle und was dennoch auf das Tor der E1zugflog, wurde zumeist vom Keeper Leo entschärft. Am Ende sollte der Defensivverbund nur 6 Gegentore in der 2. Halbzeit zulassen. Außerdem verließ Leo den Platz mit einer Prozentquote von 74% gehaltenen Bällen in Durchgang 2. So gewann die E1 nach einem 20:6 in der 2. Halbzeit das Spiel mit 35:14. Mit diesem Ergebnis toppte man sogar noch den Endstand aus der 2. Partie gegen den Wiedenbrücker TV (30:14)!
Im letzten Auswärtsspiel muss die E1 am Sonntagmorgen (Anwurf: 10:00Uhr) bei der TSG Harsewinkel antreten.
Tore: Jasper(14), Luisa (8), Ben (7), Janne (3), Paul (3)