Die E1 hatte am vergangen Sonntagmorgen (Anwurf: 10:00Uhr) mit der TSG Harsewinkel auf dem Zettel ihr letztes Auswärtsspiel zu bestreiten. Man reiste also, wie im 1. Spiel schon früh aus dem Bett geholt, mit dem gesamten Stammkader der E1 an.
Diesmal sollte sich die Schläfrigkeit in den Knochen allerdings über die ganze 1. Hälfte ziehen: Man leistete sich einige Fehler im Aufbauspiel und ließ dann und wann auch mal einen Gegenspieler aus den Augen. Einer doch klaren eigenen Chancenverwertung und dem Liegenlassen der gegnerischen Chancen durch die TSG Harsewinkel war es zu verdanken, dass man am Ende mit einer 5 Tore Führung in die Kabine ging: 8:13.
Dagegen glich die 2. Halbzeit dem kompletten Gegenteil zu Halbzeit 1. Anscheinend entfaltete der Apell aus der Kabinenansprache, das Spiel trotz Schläfrigkeit und gegen den Tabellenletzten souverän zu bestreiten, seine Wirkung. Wie schon bereits gegen den Wiedenbrücker TV zeigte man sich im 2. Durchgang um einiges konzentrierter und fokussierter: Vorne führte frühes Pressing auf der einen Seiten zu schnellen und einfachen Toren und auf der anderen Seite dazu, dass das Angriff-Spiel der TSG Harsewinkel nicht ins Rollen kam. Wenn die TSG Harsewinkel sich doch mal dem Tor der E1 näherte, blieben die meisten Bemühungen am sehr gut agierenden Defensivverbund hängen. So setzte man sich immer weiter über die Stationen 9:20, 10:27 und 12:37 kontinuierlicher und deutlicher vom Gegner ab. Der Schlusspunkt zum 13:37 durch die TSG Harsewinkel konnte dann nur noch zu minimaler Ergebnis-Kosmetik beitragen und die E1 fährt nach einer fulminanten 2. Hälfte (5:24!!!) den nächsten Sieg ein.
Die E1 hat damit in vielerlei Hinsicht Grund zum Feiern: Nicht nur, dass die Anzeigetafel am Ende bewies, dass der nächste Biersieg eingefahren war, sondern auch auf der einen Seite der höchste Sieg in dieser Saison in der Kreisliga und auf der anderen Seite der 8. Sieg in Folge.
Mit diesem Rückenwind kann die E1 selbstbewusst ins letzte Spiel der Saison gehen: Am Samstag, den 07.03 (Anwurf: 15:30Uhr), empfängt die E1 den Tabellenzweiten aus Verl. Da bis hier hin alle Voraussetzungen erfüllt wurden (Tabellenführer TuS Einigkeit Brockhagen schlägt den TV Verl zum dritten Mal + die E1 behält ihre weiße Weste), kann die E1 am letzten Spieltag durch einen Sieg noch Vizemeister werden und den TV Verl auf Rang 2 ablösen!
Tore: Jasper (12), Luisa (9), Janne (6), Ben (4), Paul (3), Ruben (3)