2.Herren können im Ortsderby 2 Punkte eintüten !

7. November 2023

Hatten sich die Blau-Weißen bisher auswärts nicht so erfolgreich präsentiert, sollte natürlich gegen den Ortsnachbarn die Serie unterbrochen werden.

Sonntag abend startet die Partie in der Arena dann aber eher holprig, in der 13. Minute gehen die Hausherren mit 7:4 in Führung. Doch unsere Deckung stabilisiert sich zusehends, so dass Justin, Marc, Sven und Sören in der 23. Minute zum 10:10 ausgleichen.

90 Sekunden vor dem Seitenwechsel können die Roten weder einen Strafwurf, noch die entstandene Überzahl nutzen – die Treffer von Alexander und unserem Neuzugang Leon zaubern den Halbzeitstand von 13:15 auf die Anzeige.

Nach dem Seitenwechsel kriegen wir immer besseren Zugriff auf die anstürmenden Hausherren, leider vom Referee oft mit Strafwürfen wegen Raumabwehr geahndet – doch von einem vollen Dutzend Würfen „vom Punkt“ bringen die Gastgeber nur 5 ins Netz.

In der 41. Minute sind die Blau-Weißen beim 15:21 gefühlt schon auf der Siegerstrasse, auch die verhängten Zeitstrafen bringen uns nicht aus der Ruhe. Beim 21:26 ist ein weiterer Strafwurf entschärft, in der verbleibenden Spielzeit von viereinhalb Minuten erhöhen die Gäste zum 21:30 Endstand.

Spieler : Finn Uthmann (TW), Sören Veips (TW), Alexander Tennagels (6), Leon Kuqi (5), Justin-Leon Godejohann (5/2), Sven Kronsbein (4), Marc Uthmann (3), Sören Brune (3), Tim Walter (2), Nico Fedrowitz (1), Hendrik Veips (1), Erik Friesen, Tobias Uhlmann, Karsten Tappmeier

#spvgversmold # handball # herzblutistblau # derbysieger