Heimserie hält !

16. November 2023

Am Samstag Abend zur Primetime um 18 Uhr empfing unsere Zweite die Reserve der SG Neuenkirchen/Varensell im blau-weißen Wohnzimmer.

Der Auftakt der Partie gelang, in der sechsten Minute stand es 4:1. Danach nahmen wir uns eine Pause bei der Torausbeute. Die Gäste kamen so trotz unserer gut erspielten Wurfchancen in der 11. Minute erst zum 6:6 Ausgleich, gingen dann sogar mit 7:9 in Führung.

Von der 16. bis zur 24. Minute gelang es den Hausherren, die Neuenkirchener zu schlechten Wurfentscheidungen zu zwingen, bei denen Sören Veips zwischen den Pfosten auch einen guten Teil der Würfe zu entschärfen wusste. Vom 11:9-Spielstand konnten wir bis zum Pausenpfiff auf 18:12 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Versmolder wacher in die Partie zurückgekehrt, zogen auf 23:13 (36.) davon. Im weiteren Verlauf versuchten die Gäste erfolglos mit offener Deckung unseren Spielaufbau zu stören, was spätestens in der 48. Minute durch André Schneiders Alleingang belegt wurde, der von Rechtsaußen an zwei weiteren Verteidigern vorbei, mit Gegenspieler „im Schlepptau“ zum 32:19 frei vor dem Tor einnetzen konnte.

Leider konnten wir die Begegnung nicht über die volle Zeit bringen : beim Zweikampf mit Alexander Tennagels, der zum 33:21 am Kreis punkten konnte, verletzte sich sein Gegenspieler Moritz Austermann am Knie. Nach kurzer Behandlungszeit wurde klar, dass ein Rettungswagen erforderlich werden würde, in beiderseitiger Absprache beschlossen die Teams, die verbleibende Spielzeit ablaufen zu lassen und die Partie damit zu beenden.

Wir wünschen Moritz an dieser Stelle gute Besserung.

Am kommenden Wochenende wollen wir dann das „Versmolder Triple“ gegen unsere Nachbarn in den grünen Trikots komplettieren, Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Sparkassenarena.

Spieler : Sören Veips (TW), Alexander Smolenski (TW), Nils Wibker (7), Sören Brune (6), Alexander Tennagels (4), Tim Walter (4), Marc Uthmann (3/2), Sven Kronsbein (2), Leon Kuqi (2), Andre Schneider (2), Justin-Leon Godejohann (2/1), Niklas Reinker (1/1), Tobias Uhlmann