3. siegt auch beim FC G !

7. März 2022

Klappt die Bordsteine hoch-der Zirkus ist in der Stadt ! 19 Siebenmeter, 3 Hunde und 1 Kind. So könnte man den Rahmen für dieses Spiel der Extraklasse beschreiben. Das erste Mal seit Bestehen war der Spielerbogen unserer Altmeister bis auf die letzte Zeile gefüllt und so wurde kurzerhand der Vereinsbulli für die weite Reise am Sonntag Morgen zum Fußballclub Greffen gechartert. Mit gewohnter Behäbigkeit entwickelte sich ein enges Spiel mit wechselnden Führungen in der 1.Halbzeit, das selbst die 3 Hunde um Oberrang zum Jaulen brachte. Nach der Pause steigerte sich das Tempo und die Zweikämpfe führten immer wieder zu Strafwürfen. Am Ende waren es satte 19 Marken, die gut verteilt auf beide Teams, dem Spiel eine ganz besondere Note gaben. In der entscheidenen Phase sorgte dann die benötigte Kinderbetreuung für das Ausscheiden des bis dato starken Greffener Kreisläufers . Finn im Kasten entschärfte auch noch 4 Siebenmeter in Folge, sodass sich unsere 3.Herren vorentscheidend absetzen konnten. Zitat eines Zuschauers:“das war das beste Spiel was ich je gesehen habe!“ Endergebnis : 23:31 für Blau-Weiß.